Aikido Kartenspiel

Wir sind beim Aikido-Club Kellinghusen für Spiel und Spass bekannt.

 

Um unseren Mitgliedern mal einen anderen Überblick über unsere Verteidigungstechniken, Verteidigungsstrategie und Verteidigungs-Philosophie zu liefern, haben wir uns mal an Layout und Druck eines Kartenspiels gemacht, das alle Prüfungstechniken enthält.
Und japanische Traditionen kommen auch nicht zu kurz, wenn man das Ass aus dem Ärmel schüttelt.

 

Wer Wissbegierde hat, Talent mitbringt und Herausforderungen liebt, der wird auch die Macht der Karten verstehen.

Denn Aikido mischt die Karten immer wieder neu, wenn Uke und Nage aufeinander treffen.

 

Nicht, weil die Technik immer gleich geübt wird, bis sie sitzt, sondern weil sich ändernde Partner einfach ein Garant dafür sind, dass keine Langeweile aufkommt oder sich Fehler in der Ausführung verfestigen. Aber Karten spielen wir auf der Matte natürlich nicht ;-)

 

 


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.