Tag des Sports mit hervorragendem Wetter

der Sporttag 2022 in Kiel stand unter dem Vorzeichen sonnigen Wetters und bewahrheitete sich als gute Gelegenheit, unsere Aikido-Skills bei leichter Brise auf der allseits geschätzten Budomeile an Jung und Alt zu vermitteln.

Matthias Ahrens hatte wieder ein ausreichend großes Team für den Einblick in die wechselnden Trainings zusammentrommeln können. Es wurden Probetrainings angeboten wie auch kurze Handtechnik-Übungen gegen den üblichen Mitmach-Stempel.

Insbesondere gelang uns eine stetige Steigerung des Niveaus an gestellten Fragen wie auch dargebotenen Fakten bis zur allerletzten Minute dieser Stempel-Rallye. Auch der Takt der Besuche war ausgewogen.

Zwei große Vorführungen auf der Bühne und der Besuch des Kieler Bürgermeisters am gemeinsamen Stand, wo die interessante Frage nach dem Do des Budoka durch Matthias ausführlich geklärt werden konnte, erfüllten das offizielle Protokoll, ohne dass PR-Schaden zu vermelden war. Genauso wenig Schäden hinterließen wir an dem vom LSV gestellten Material.

Nicht nur das Wetter war klimatisch angenehm. Alle Budoka auf der Meile verstanden sich wie üblich prächtig, um sauberer Anlaufpunkt für sportinteressierten Nachwuchs zu sein und den Platz in gemeinsamer Aufräumaktion piccobello zurückzulassen.
Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.